Die Fraktion ist ....

die Gemeinschaft der SPD-Stadträte im Rat der Stadt Witten. Die Sitzverteilung im Rat ergibt sich direkt aus dem Ergebnis der Kommunalwahlen. In der Wahlperiode von 2014 bis 2020 hat die SPD-Fraktion 25 von 72 Sitzen. Die SPD stellt weiterhin die Bürgermeisterin und hat damit bei Abstimmungen bis zu 26 der 73 Stimmen. Damit der Rat vor dem Hintergrund der großen Anzahl kleiner Parteien und Wählergruppierungen im Rat beschlussfähig ist, ist die SPD ein Bündnis mit der CDU eingegangen.

Sitzungsdienst

Auch mit der neuen Wahlperiode gibt es im Internet einen Sitzungsdienst der Stadt Witten. Dort können Sie verschiedene Informationen über den Rat und seine Ausschüsse abfragen. Neben den Sitzungsterminen sind auch Tagesordnungen und Niederschriften, aber auch Informationen zu den jeweiligen Mitgliedern der Gremien vorhanden. Sitzungsdienst der Stadt Witten